Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr wird es wieder eine Geo-SommerFahrt geben. Nachdem wir im Herbst bereits in Meudelfitz waren, wird es auch diesen Sommer dahin gehen. Die Fahrt wird vom 08.-10.06. stattfinden, die Anreise ist ab Freitag Nachmittag (15.30h) möglich. Der Preis (Übernachtungen inkl. 2x Frühstück, 1x Mittagssnacks, 2x Abendessen und Kaffe/Tee/Bier) beträgt 30 Euro pro Person. Falls ihr eigenes Essen oder Getränke mitbringen wollt, seid ihr dazu natürlich auch herzlich eingeladen.

Sofern das Wetter es zulässt, würden wir natürlich auch gern Abends mit euch grillen. Falls ihr also irgendetwas bestimmtes auf dem Grill haben wollt, gebt uns Bescheid, oder bringt euch mit, was ihr mögt.

Ihr könnt euch entweder persönlich bei uns im Büro anmelden und das Geld in bar abgeben, oder ihr überweist uns den Betrag, unter Angabe eures Namen als Verwendungszweck an folgende IBAN: DE73430609672070645700 (Ann-Kristin Deuke). Falls ihr Anregungen für das Programm habt, oder euch selbst einbringen wollt, meldet euch gern bei uns! Alles ist möglich, von Gitarre spielen beim Lagerfeuer, Spielerunden über Workshop-Angebote, Diskussionsrunden, MAP-Vorbereitung und Co.

Wir freuen uns auf euch!

 

Hier noch einige nützliche Infos:

Was genau ist die Geofahrt?

Die Geofahrt ist eine 3-tägige, sommerliche Reise bei hoffentlich und möglichst viel Sonnenschein. Gute Laune wird garantiert! Alle Studierenden der Geographie, selbstverständlich auch LehrämterInnen und NebenfächlerInnen, sind herzlich eingeladen. 

Zum Organisatorischen:

Das Wochenende (inkl. Übernachtung, Essen und Getränken) kostet für alle 30,- €.

Die Anmeldung ist ab sofort im FSR-Büro (R.804) oder einfach direkt per Überweisung möglich. Bis Dienstag, 05. Juni sollte das Geld überwiesen sein.

Zur Anreise:

Wo geht es eigentlich genau hin?
Jugendfreizeitanlage Meudelfitz
Bleckeder Landstraße
29456 Meudelfitz/ Hitzacker

Und wie komme ich dahin?

Ihr könnt am Freitag, 08. Juni, ab 15.30h anreisen. 

Per Bahn:
Die lustigste & dazu kostenlose Art herzukommen ist eine Gruppenreise mit dem Zug (ist auch mit dem Semesterticket abgedeckt):
Ein paar FSRler fahren mit dem RE um 12.57h vom Hauptbahnhof, Gleis 12A/B ab. Alle die wollen, sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Wem das zu früh ist, kann diese Verbindung auch vier Stunden später nehmen, dann fährt der Zug um 16:57h. In Hitzacker holt euch dann ein Shuttle ab (bitte vorher beim FSR ankündigen), oder ihr lauft die 4km. (:

Per Auto:
Tut euch mit anderen KommilitonInnen zusammen und teilt euch einfach ein Auto, um gemeinsam anzureisen. Falls ihr noch Plätze in eurem Auto freihabt, wäre es großartig, wenn ihr euch selbst organisiert oder einfach eine Mail an uns schreibt, um Plätze zu vermitteln (wir@fsr-geographie.de). Natürlich können auch gerne Gesuche aufgegeben werden.

Zuletzt gibt es noch ein paar Sachen, die sich sehr empfehlen mitzunehmen:

– Schlafsack oder Bettzeug, -laken + Decken (werden nicht gestellt und auch im Juni kann es nachts kalt werden… )

– Feste Schuhe

– Warme, wetterfeste Kleidung

– Gesellschaftsspiele oder was auch immer zusammen Spaß machen könnte