Wo ihr uns findet

Der 8. Stock im Geomatikum

Das ist der Ort, an dem ihr den wohl besten Blick über Hamburg genießen könnt (und das liegt nicht nur daran, dass das Geomatikum nicht das Sichtfeld stört). Hier findet ihr das FSR-Büro, der Ort von dem wir uns organisieren und unsere Sprechstunden anbieten, und das FSR-Café, ein studentisch besetzter Freiraum welcher euch offen steht.

***Aufgrund der allgemeinen Corona Beschränkungen können wir das FSR Büro und Café nicht öffnen und sind selber nicht vor Ort. Sprechstunden und Plena finden digital statt***

Willkommen im FSR-Café (Raum 803)

Der studentische Freiraum ist ein wichtiger Rückzugs-, Arbeits- und Entspannungsraum für uns Studierende, aus der Geographie und anderen Studiengängen. Ihr seid herzlich willkommen!

Was passiert hier?

Hier veranstalten wir unsere offenen Plenumsrunden (Termin werden hier bekanntgegeben), Spielabende und kleinere Veranstaltungen. Ansonsten arbeiten oder chillen wir und genießen die Nachmittagssonne im Café. Der Raum steht selbstverständlich allen Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden im Geomatikum offen. Natürlich ist der Freiraum vor allem das: ein Raum den ihr frei nutzen könnt.

Was bietet der raum?

Damit ihr euch rundum wohlfühlt, haben wir Sofas und Sessel, Tische zum arbeiten, einen Kicker, viele interessante Bücher und lustige Spiele. Und das Higlight: Einen Kühlschrank mit kalten Freizeitgetränken und Bier (gegen Spende). Ihr könnt euch ebenfalls jederzeit, Tee oder Kaffee kochen.

die Gestaltung des Raumes

Wir versuchen diesen Raum als einen entspannten Ort der Begegnung, des Lernens und des Austausches zu gestalten. Dazu tragt ihr wesentlich bei, wir freuen uns euch hier begrüßen zu dürfen. Wenn ihr Ideen habt, diesen Raum noch toller zu gestalten als er eh schon ist, immer her damit. Auch wenn wir grad kein Plenum haben, sind immer viele Mitglieder des FSRs hier und lernen oder chillen.

Wann ist das FSR-Café offen?

Das Café ist eigentlich immer offen, wenn es morgens aufgeschlossen wird, bleibt es bis abends (ca. 21 Uhr, wenn die Pförtner*innen abschließen) offen. Es kann allerdings mal sein, dass niemand von uns da ist und den Raum aufschließen kann. Direkt nebenan ist unser FSR-Büro, an der Pinnwand davor findet ihr neben Kontaktinformation noch viele andere interessante Dinge.

Unser FSR-Büro (Raum 804)

Das FSR-Büro (die Tür mit den ganzen Stickern, links im Gang) ist ein kleiner, gemütlicher Raum, in dem wir die Möglichkeit haben unsere Gremienarbeit auszuführen. Uns ist bewusst, dass es ein Privileg ist, als studentisches Gremium einen solchen Raum zur Verfügung stehen zu haben. Deswegen versuchen wir, auch anderen studentischen Initiativen die Möglichkeit zu geben, für ihre Arbeit diesen Arbeitsplatz zu nutzen.

Wann ist das Büro besetzt?

Wir bieten euch mehrmals die Woche Sprechstunden an. Die Zeiten findet ihr unten im Footer. Aber auch wenn wir grad keine Sprechzeit haben, häufig sitzen ein paar aus dem FSR im Büro, klopft einfach gerne an, wenn die Tür zu sein sollte.

Über uns Wir mit und für euch – Gremienarbeit Freizeitaktivitäten